gemma Mostviertel

HomeMostviertler Gschäftl

Pimp my Home

5 Ideen, die dein Zuhause so aufpolieren, dass du gar nicht mehr raus willst!

Zugegeben: Der Anspruch, dass du gar nicht mehr raus willst, ist wohl etwas hoch. Trotzdem kannst du mit diesen fünf Aktionen dein Zuhause in deinen persönlichen Wohlfühl-Raum verwandeln.

Was du dafür benötigst, hast du schon zur Hand: Etwas Mukkis zum Möbel verschieben oder Blumen umtopfen, einen prüfenden Blick fürs Detail und das grandiose Service unserer Mostviertler (Online-)Gschäftl! Die sind nämlich gerade jetzt deine Heinzelmännchen, wenn es heißt: Pimp my home!

Nun verraten wir aber erst mal die 5 Ideen für den Wow-Faktor zuhause:

Genieß dein Panorama!

Dein Blick wandert vom Laptop auf den Wäscheständer? Hinter der Leselampe lauert der Geschirrtrockner? Schöne Ausblicke sorgen für positive Vibes und kurbeln deine Kreativität an! Wie wär’s also mal mit einem Perspektivenwechsel? Ein schönes Bild samt schönem Rahmen, ein guter Spruch, ein Mitbringsel vom letzten Urlaub – Lenke deinen Blick gerade jetzt auf die schönen Dinge des Lebens!

Gönn dir was!

Nein, kein neues Auto! Gönn dir was, dass dir die Zeit Zuhause versüßt! Einen leuchtenden Blumentopf, der den Frühling ins Haus holt? Ein hölzernes Schneidebrett, weil du deine Liebe zum Kochen gerade entdeckst? Ein stylisches Kaffeehäferl, das dir hilft, morgens leichter aus den Federn zu kommen?

Deine Mostviertler Wohnprofis helfen dir dabei:

#gemmamostviertel
Die RahmenDamen in Action

„Osterdekoration und natürlich unsere Rahmen sind im Moment sehr gefragt. Wir kommunizieren mit unseren Kunden über Facebook, WhatsApp und telefonisch. In einem Fall haben wir über Handyfotos verschiedene Rahmenlösungen an den Kunden geschickt, so ist auch in dieser Zeit individuelle Beratung möglich. Wir sind froh, dass über diese Kanäle die Saisonware doch weggeht. Wir liefern zum Teil auch selbst aus.“

Gisi Resel , RahmenDamen

Zonier dich!

„Schatz, ich bin im West-Flügel!“ Nun ja, bei den meisten von uns ist das wohl eher nicht der Fall. Trotzdem: Zonen helfen dir, den Überblick im Wohnraum und auch im Kopf zu bewahren. Wenn du nicht gerade eine Zwischenwand hochziehen willst, kannst du auch mit Zimmerpflanzen eine grüne und natürliche Trennwand schaffen.

Kuschel dich ein!

Ob Polster oder Flausch-Decke – diese kuscheligen Couch-Gesellen machen’s gemütlich und sorgen für einen neuen Anstrich im Wohnzimmer! Und das Beste: Du kannst dich auch nach dem aufgezwungenen Heimaufenthalt noch darin einmummeln und gemütliche Stunden verbringen.

Bring Dynamik rein!

Du musst nicht gleich mintgrün ausmalen, um Akzente zu setzen (auch wenn das echt mutig wäre). Dekorier doch einfach mal um: Beschränk dich auf eine harmonische Farbwelt und gib deiner Aktion ein Motto. Wie wäre es mit erfrischenden Grün-Nuancen aus dem Wald, beruhigenden Erdtönen oder einem Matrosen-Look in blau-weiß? Wenn dir ganz langweilig wird, kannst du auch dein Bücherregal nach Farben sortieren …

PS: Bei all dem kannst du natürlich deine Familie einspannen: Deine Kinder können Steine in deiner neuen Deko-Farbe bemalen oder ein Mobil aus Schwemmholz basteln. Kreative Ideen gibt’s in diesem Beitrag. Deine bessere Hälfte hilft dir sicher beim Möbel-Rücken und deine Mostviertler Gschäftl sind sowieso für dich da – in guten wie in schlechten Zeiten!


Fotos: © Unsplash.com

Danke für die Unterstützung

Wir bedanken uns herzlich bei unseren Medienpartnern und den Partnerorganisationen, die uns helfen, die Kampagne zu verbreiten und das Projekt einer großen Öffentlichkeit vorzustellen.

Bleiben wir in Kontakt!

„gemma Mostviertel“ möchte den Mostviertlerinnen und Mostviertlern künftig auch über Mail nützliche Tipps geben. Zeig‘ uns mit deiner Anmeldung zum Mail-Verteiler dein Interesse – und freue dich auf die erste Post von uns.